Tennisabteilung Alemannia Zähringen

capLeft

capRight

boxTopLeft

Aktuelles

boxTopRight

 

Hier sind die die Spiele und Ergebnisse unserer Mannschaften in der Sommersaison 2017 zu finden!
 
Neues aus der Jugendabteilung!! das “Frei-Spiel” im Sommer

Gebührenordnung und Aufnahmeantrag

Unsere Anschrift:
Hinterkirchstr. 28, 79104 Freiburg  ->
zur Anfahrt

Tennislogokl

 

boxBottomLeft 

 

boxBottomRight 

INFOS AUS DER JUGENDABTEILUNG:

AKTUELLES ZUM FREI-SPIEL

In den Sommerferien findet das “Frei-Spiel” nicht statt. Bei  Interesse an einem Termin in den Sommerferien meldet Euch bitte bei  Tessa Traeger (0151/51810882), bei ausreichendem Interesse und  Anmeldungen kann dann ab dem 26.08.2017 wieder das “Frei-Spiel”  stattfinden.

 

Freispiel2017

Spiel & Spass beim “Frei-Spiel”

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,
nachdem der frühere Jugendwart  aus persönlichen Gründen sein  Amt als Jugendwart unsererTennisabteilung leider nicht weiterführen kann, möchten Richard Wagner und ich gerne dieJugendarbeit weiterführen. Richard Wagner ist Gründungsmitglied unseres Vereins und Tennistrainer, ich selbst habe in den 1980er-Jahren bei der Alemannia das Tennisspielen gelernt und bin heute in unserer Damen-Mannschaft aktiv.

Als erstes Projekt möchten wir Euch herzlich einladen zum wöchentlichen


„Frei-Spiel",


welches ab 20.05.2017 regelmäßig vorerst an jedem Samstag von 10.00 Uhr - 12:00 Uhr auf unserer Anlage stattfinden wird. ihr Nachwuchsspieler habt an diesem Termin die Möglichkeit, mit- und gegeneinander zu spielen. Richard und ich werden an diesen Tagen anwesend sein, um ggf. bei der Einteilung der Paarungen behilflich zu sein oder auch mitzuspielen, wenn lhr dies wollt oder ein Spieler oder eine Spielerin fehlt.

Eine Anmeldung zum „Frei-Spiel” ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei, wenn Ihr Lust habt, wir sind auf jeden Fall da (außer es regnet in Strömen ©).
Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche, die Vereinsmitglieder sind. Bei Interesse können jedoch auch Eure Freunde drei Mal am „Frei-Spiel" kostenlos teilnehmen, danach wird darum gebeten  Mitglied zu werden.
Wir würden uns sehr freuen, Euch schon an diesem Samstag oder an einem der anderen Samstage auf unserer Anlage begrüßen zu können.
Wenn noch Fragen sind, ruft einfach an oder schreibt eine E-Mail.
Viele Grüße

Euer Richard
Eure Tessa

Richard Wagner (Tel.: 0761/290 86 36)
Tessa Traeger (Tel: 0 15 15 18 10 88 2)
E-Mail: Jugendtennis@web.de


 

 

Unsere Sponsoren:

Werbelogo Jenne1

WerbelogoEschmann3

WerbelogoSumser1

WerbelogoOBV1

logoschillinger

Herterlogo